FAQ

In our FAQ (frequently asked questions) you can find a bunch of questions and answers. If you  have a question that cant be answered in our faq, feel free to send us a message via our contact formular.

Where can I download the modification?

Where can I download the modification?

If the modification is finished you can find it on our web page in the Donwloads section or at the official download portal Modhub.

Will the modification be available to the public?

Will the modification be available to the public?

All our modifications, which we presented on our web page and facebook page, and those listed under “Projekte”, will be available to the public as soon as they are finished. Since we got many projects over the last years, it can take a while until some of the modications will be finished.

When will the modification be available to the public?

When will the modification be available to the public?

We generally don´t answer this kind of questions. There are to many factors effecting the release date. We never know which bugs might come up, which details on the model or the texture need editing and how long the testing periond will last. Quality takes time.

Furthermore the time we use for our modifications is greatly depending on the spare time we have next to our job, family and much more.

What´s the current stage of the modification?

What´s the current stage of the modification?

As with the question before we don´t provide any information to this topic. As soon as there is some progress regarding our projects we let you know about it on our homepage, in our forum and minor progress will also be posted on our facebook page.

Can you do a modification of xxx or a script doing yyy? I´m looking for it for so long.

Can you do a modification of xxx or a script doing yyy? I´m looking for it for so long.

We won´t consider working on requested modifications of a single user. We choose all our projects by either our selfs or in agreement with our partners. It would take a lot of time to realise a requested modification, in average far more than 200 hours per project, and would not even be a project we choosed to do. Feedback and suggestions are very welcome though.

Am I allowed to upload a changed and/or converted version of your modification?

Am I allowed to upload a changed and/or converted version of your modification?

No, we convert all of our modifications by ourselves and do our best to do it in the fastest way possible. Furthermore it is forbidden to use our modification or parts of it, apart from some scripts after an inquiry, in every matter whatsoever.

Would you share our page? We can do the same with yours.

Would you share our page? We can do the same with yours.

No, no further comment on this one.

Can you do the newer modifications also for older versions of the farming simulator?

Can you do the newer modifications also for older versions of the farming simulator?

No, sorry. As soon as there is a new version of the farming simulator we only work on projects for the new latest one. On the one hand we and almost the whole comunity closes the topic of the older version and on the other hand it would be too time consuming to provide our modifications to older versions of the farming simulator.

I have some problems with the modification / a question regarding a mod / looking for people for a project .

I have some problems with the modification / a question regarding a mod / looking for people for a project .

You have some problems with one of our modifications, a generell enquiry, which isn´t listet above, or you are looking for people to start working with on some projects?

Then visit our forum, there might be already the answer to your problem or start a new thread regarding your topic. The chances of getting what you are looking for is much higher there than writing us private messages.

FAQ

In unserem FAQ (frequently asked questions) beantworten wir eine Reihe von Fragen die immer wieder auftauchen. Solltet ihr eine Frage haben, die unser FAQ nicht beantwortet, könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Wo kann ich die Modifikation herunterladen?

Wo kann ich die Modifikation herunterladen?

Sofern die Modifikation fertig ist, findet ihr sie auf unserer Internetseite unter Downloads oder direkt im offiziellen Downloadportal Modhub.

Kommt die Modifikation xxx auch für die Öffentlichkeit zum Download?

Kommt die Modifikation xxx auch für die Öffentlichkeit zum Download?

Alle unsere Modifikationen, die wir auf unserer Homepage und Facebookseite vorstellen und unter Projekte aufgeführt sind, werden, sobald sie fertig sind, auch zum Download erscheinen. Da es mittlerweile einige Projekte sind, kann es bei der ein oder anderen Mod aber etwas dauern.

Wann kommt die Modifikation xxx raus?

Wann kommt die Modifikation xxx raus?

Auf diese Fragen geben wir aus mehreren Gründen keine Auskunft. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, so können wir nur schlecht einen Termin oder Zeitraum angeben. Wir wissen nie, welche Bugs sich hier und da noch eingeschlichen haben, welche Details am Modell oder der Textur im Nachhinein noch bearbeitet werden müssen und wie lange die Testphase dauert, Qualität braucht nunmal Zeit.

Außerdem ist die Zeit, die wir in unsere Modelle stecken, auch sehr stark abhängig von der Zeit, die wir neben Job, Familie und vieles mehr noch für unser Hobby übrig haben.

Wie weit ist die Modifikation xxx?

Wie weit ist die Modifikation xxx?

Wie bei der vorigen Frage geben wir auch hier keine Auskunft, sofern sich aber elementare Fortschritte an unseren Modifikationen ergeben haben, werdet ihr auf unserer Homepage, in unserem Forum und bei kleineren Fortschritten auch auf unserer Facebookseite informiert.

Würdet ihr vielleicht das Modell xxx oder das Skript yyy noch machen? Ich suche sowas schon lange.

Würdet ihr vielleicht das Modell xxx oder das Skript yyy noch machen? Ich suche sowas schon lange.

Modwünsche werden von uns nicht weiter nachgegangen, wir suchen uns unsere Projekte selber oder zusammen mit unseren Partnern aus. Es bedarf einen viel zu großen Zeitaufwand um Modwünsche zu erfüllen, wir reden hier im Durchschnitt von weit über 200 Stunden pro Projekt, zumal es auch nicht das ist, was wir bauen und umsetzen möchten. Feedback und Vorschläge sind hingegen gern gesehen.

Darf ich eure Modifaktionen geändert und/oder konvertiert hochladen?

Darf ich eure Modifaktionen geändert und/oder konvertiert hochladen?

Nein, wir konvertieren all unsere Modifikationen selber und tun unser bestes, dass diese schnell den Weg ins Spiel schaffen. Desweiteren dürfen keine unserer Modifikationen oder einzelne Teile, abgesehen von einigen Scripten nach Anfrage, in jeglicher Art verbaut oder neu hochgeladen werden.

Teilt ihr bitte unsere Seite, dann teilen wir auch eure?

Teilt ihr bitte unsere Seite, dann teilen wir auch eure?

Nein, wir wollen niemand benachteiligen, oder bevorzugen.

Macht ihr bitte auch noch was für den Landwirtschafts Simulator älterer Versionen?

Macht ihr bitte auch noch was für den Landwirtschafts Simulator älterer Versionen?

Nein, sobald ein neuer Landwirtschafts Simulator veröffentlicht wird, arbeiten wir nur nach an Modifikationen für den LS der neusten Version, einerseits schließen wir persönlich wie auch fast die komplette Comunity mit der alten Version ab und andererseits ist es ein zu großer Aufwand für mehrere Versionen Modifikationen zur Verfügung zu stellen.

Ich habe Probleme mit einer Modifikation / eine Frage / suche Leute für ein Projekt.

Ich habe Probleme mit einer Modifikation  / eine Frage  / suche Leute für ein Projekt.

Ihr habt Probleme mit einer unserer Modifikationen, eine allgemeine Fragen, die hier nicht aufgeführt ist oder sucht Leute für eine Zusammenarbeit?

Dann schaut in unser Forum ob die Frage vielleicht schonmal gestellt wurde, oder eröffnet einen neuen Thread. Dort kann euch viel besser und schneller geholfen werden, als bei privaten Nachrichten.